Über uns

“Berge und mehr…”
die Leidenschaft zur Natur und zu den Bergen im Besonderen hat unser kleines, aber durchaus schlagfertiges Team zusammengeführt. Wir – das sind ein badisches Mädel, ein waschechter Bayer und unsere Labrador-Hündin Luna – haben gemeinsam schon so manchen Gipfel vor allem in den bayerischen Bergen erklommen.

So gibt es für uns kaum etwas schöneres als den ganzen Tag in der freien Natur unterwegs zu sein, um anschließend die gemütliche Lebensart der Einheimischen bei einer deftigen Brotzeit auf einer Berghütte oder in einem Wirtshaus zu genießen. Bei Wind und Wetter zieht es uns nach draußen: ob bei strahlendem Sonnenschein in den schneebedeckten Winterlandschaften oder entlang von Bachläufen und Wasserfällen, die im Sommer für Abkühlung sorgen, es gibt immer etwas zu entdecken.

Auf unseren Wanderrouten treffen wir oft auf vier- und zweibeinige Gleichgesinnte, mit denen wir regen Erfahrungsaustausch pflegen. Als ambitionierte Bergwanderer und Hundebesitzer mit einem großen Herz für Tiere und einer Leidenschaft für Technik haben wir diese Website ins Leben gerufen, damit Gleichgesinnte sich bei uns sowohl informieren können als auch eigene Routen anlegen können.

Unser Ziel ist es, einen Fundus an Informationen “rund um das Wandern mit Hund” allen Hundebesitzern und solchen, die es noch werden wollen, zur Verfügung zu stellen. Der Spass- und Erlebnisfaktor steht dabei für Hund und Herrchen (natürlich auch Frauchen) an erster Stelle.

…in diesem Sinne: der Berg ruft!